Die stolzen Bayern

Die stolzen Bayern

ACHTUNG: In diesem Forum können die Mitglieder auch ihre Meinung hinterlassen und diskutieren!! (Smile
Bundeskampfminister - noch ein paar zusätzliche Infos ..... + Glanztaten -> Tabelle von Bayer_in_CH!
LIGA-Infos aus dem BK-Forum und zu den aktuellen Liga-Kriegen (im Aufbau)

    DM und Zwerge zu gewinnen - Hilfe

    Teilen
    avatar
    Altstadtburg
    Mitglied

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 837
    Anmeldedatum : 10.04.10
    Ort : Klingenberg am Main

    DM und Zwerge zu gewinnen - Hilfe

    Beitrag  Altstadtburg am Di 30 Nov 2010, 23:09

    Hallo, ich habe im Bayern-Forum was gefunden, teilweise selber schon rausgefunden. Hier stehen die ganzen Lösungen bis auf den Namen des Zwerges ingame ...


    10 berühmte
    Persönlichkeiten:

    1.
    Geboren bin ich kurz nach dem 2. Weltkrieg, doch auch 1974 war ein sehr wichtiges Jahr für mich. Manchmal musste ich mit einer Sondergenehmigung arbeiten. Seit 1968 wird mir sogar durch die Presse ein Adelstitel angedichtet. Mein Versuch zu singen war nicht wirklich erfolgreich. Dafür gelte ich auf anderen Gebieten als Lichtgestalt.
    Lösung ist der Name
    Letzter Buchstabe des Vornamen notieren

    Franz Beckenbauer => Z


    2.
    Geboren bin ich in Bonn. Mir zu Ehren wurden viele Denkmäler errichtet, u.a. in Bonn und Frankfurt. Mit ca. 30 Jahren konnte ich meine Begabung nicht mehr als Beruf ausüben. Romantik gehört zu meinem Leben wie schwere Krankheiten zu meinem Sterben. Obwohl mein Scherzo unglaublich ist, so bin ich doch kein Clown.
    Lösung ist der Name
    Erster Buchstabe des Nachnamen notieren

    Ludwig van Beethoven
    => B

    3.
    Ich bin immer auf der Suche nach etwas Besonderem. Nichts als die Wahrheit ist mir wichtig. Mit meinem Mund verdiene ich viel Geld, doch manchmal muss ich für meinen Mund auch bezahlen. Zu dritt arbeite ich am liebsten.
    Die Lösung ist der Name
    Vorletzten Buchstaben des Nachnamen notieren

    Dieter Bohlen
    => E


    4.
    Ich bin durchs Abitur gefallen, kein Wunder, ich habe ja auch 15 Mal die Schule gewechselt. Als Nichtschwimmer musste ich zur Marine, obwohl ich 2 Mal ausgemustert wurde. Was mag ich am Liebsten? Natürlich die Autofahrer!
    Die Lösung ist der Name
    Letzten Buchstaben des Vornamen notieren


    Heinz Erhard
    => Z

    5.
    Geboren wurde ich in einer schwäbischen Kleinstadt, aber es zog mich hinaus in eine größere Industriestadt. Während meines Schaffens wurde meine Werkstatt von der Polizei wegen des Verdachts auf Falschmünzerei durchsucht. Doch auch nach meinem Tod vor 110 Jahren hält meine Erfindung die Welt in Bewegung.
    Die Lösung ist der Name
    Letzten Buchstaben des Nachnamen notieren

    Gottlieb Daimler
    => R

    6.
    Eigentlich bin ich Nicht von dieser Welt und doch weiß ich vom Wolf zu berichten und mag Fußballer. Ich habe eine besondere Beziehung zu Asterix und Obelix, auch Moses ist ein wichtiger Mensch in meinem Leben.
    Die Lösung ist der Name
    ersten Buchstaben des Nachnamen notieren

    Xavier Naidoo
    =>N

    7.
    Manchmal möchte ich an der Himmelstür klopfen, doch dann gehe ich lieber barfuss in den Zoo und schaue mir den Eisbär an. Wie komme ich da hin?? Rechts in die Lindenstraße und dann immer geradeaus ??
    Die Lösung ist der Name
    zweiten Buchstaben des Vornamens notieren

    Till Schweiger
    => I

    8.
    Meinen Vornamen kann ich drehen und wenden wie ich, ich werde dadurch nicht noch sozialer. Auch heute sieht man mich in vielen Städten, wie z.B. Hamburg oder Bad Kissingen. Zar Alexander mochte mich nicht wirklich gerne.
    Der Name ist die Lösung
    Ersten Buchstaben des Nachnamen notieren

    Otto von Bismarck
    => B

    9.
    Mein Vater war Polizist und ich bin es im gewissen Sinne auch, zumindest bin ich ein Wächter. Nach kurzer Kriegsgefangenschaft studierte ich. Es gibt Menschen die glauben dass ich weltfremd bin und doch habe ich viele Fans.
    Der Name ist die Lösung
    Erster Buchstabe seines Titels notieren

    Papst Benedikt XVI. => P

    10.
    1995 sah man mich das erste Mal öffentlich. Jetzt sieht man mich manchmal in Hamburg und Berlin. Den Weser-Kurier mag ich jetzt nicht so wirklich gerne. Da frag ich mich, wann kommen wieder goldene Zeiten.
    Der Name unter dem ihn jeder kennt ist die Lösung
    Letzten Buchstaben des Vornamen notieren

    Atze Schröder
    => E


    Und wo bin ich ????

    Ort 1.

    Ich inspirierte Goethe seine Faust in den Himmel zu strecken. Autos mag ich nicht, Fahrräder und Kutschen dafür um so mehr. Hans, unser Wirt mag es gerne deftig und der Benno kommt auch täglich mich besuchen. Mich zu besuchen war eine Zeit lang nicht möglich. Weibliche Zauberwesen prägten meine Geschichte.
    Name ist die Lösung


    Brocken


    Ort 2.
    Steht man auf mir so sieht man Wasser und Land. Kaum jemand konnte meiner Schönheit widerstehen obwohl ich schon im Kloster war. Im September 2003 hatte ich eine heftige Begegnung. Wenn ein Teil meiner Umgebung zu niedrig ist, dann sollte man mich nicht besuchen.
    Der Name ist die Lösung


    Loreley (St. Goarshausen)

    Ort 3.
    Ich bin eine Insel und doch liege ich nicht an einem Meer oder See. Vielseitig bin ich und doch einzigartig. Ich mag die Vergangenheit und die Gegenwart. Ich bin sexy und das ist auch gut so.
    Der Name ist die Lösung
    Vorletzten Buchstaben der Stadt (in dem dieser Ort ist) notieren

    Berliner Museumsinsel => I

    Ort 4.
    Ein Kessel bin ich und doch kann man mit mir nicht kochen, auf mir grillen ist auch zu gefährlich. 2004 war ein ganz besonderes Jahr für mich, wogegen 2009 eine Katastrophe für mich beeinhaltete. Da kann man schonmal Brücken schlagen zu anderen Orten, dass hilft trotzdem nicht.
    Wogegen ein Tunnelblick hier mehr gebracht hätte.
    Der Name ist die Lösung
    Ersten Buchstaben notieren

    Dresdner Elbtal => E

    Ort 5.
    Erst für den Sommer war ich da, doch bald blieb man dass ganze Jahr.
    Erblicke meine Wiesen und Bäume, besichtige meine Zimmer und Räume,
    denn hier lebten Könige und Regenten, erschufen einige Legenden.
    Doch bin ich heut ein Ziel für alle Leut.
    Barocke Feste sah ich viele, mit viel Getanz und Kammerspiele.
    So bin ich ein Erbe dieser Welt, so dass mich jedes Kind im Sinne behält.
    Der Name ist die Lösung

    Schloss Sanssouci

    Der gesuchte Spieler zum Angreifen ist Bernie Bizepz


    Zuletzt von Altstadtburg am Fr 03 Dez 2010, 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: DM und Zwerge zu gewinnen - Hilfe

    Beitrag  Gast am Mi 01 Dez 2010, 08:05

    Danke fürs aufschreiben. Bitte könntest du die ganzen Namen nennen
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: DM und Zwerge zu gewinnen - Hilfe

    Beitrag  Gast am Mi 01 Dez 2010, 08:32

    Ich hab mal nachbevorscht und bin auf folgende Ergebnisse gekommen.


    1. Franz Beckenbauer
    2. Ludwig van Beethoven
    3. Dieter Bohlen
    4. Heinz Erhardt
    5. Gottlieb Daimler
    6. Xaber Naidoo
    7. Til Schweiger
    8. Otto von Bismark
    9. vielleicht der Papst Bendikt
    10. Atze Schröder
    11. vielleicht Weimar, Leipzig oder Brocken
    12. Loreley-Felsen
    13. vielleicht Berlin Museumsinsel
    14. vielleicht Köln, Dresden
    15. Sanssouci

    alle Angaben ohne Gewähr!
    avatar
    Altstadtburg
    Mitglied

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 837
    Anmeldedatum : 10.04.10
    Ort : Klingenberg am Main

    Mittwochsausgabe und wo die Lösungen vom Dienstag stehen

    Beitrag  Altstadtburg am Fr 03 Dez 2010, 14:03

    Woarst - alle Lösungen vom Dienstag stehen im ersten Betrag - aber ein Teil steht Blau auf Blau Smile

    Wenn du sie sehen willst, musst du den Text markieren.
    -----------------------------------------------------------------

    Noch was: Die Lösung im Bundeskampf-Forum als Antwort dort einstellen, wo das entsprechende Tagesrätsel steht.

    Ich weiß nicht, ob Nachrichten an Canis-Lupus reichen, damit die Lösung in die Auswertung kommt!

    ______________________________________________________________

    Aus dem Bayern-Forum für Mittwoch.

    Es sind aber scheinbar nicht alle gelöst!

    1.
    Wie viele User haben sich am 13.10.2009 hier im Forum angemeldet?
    Diese Zahl mit 2 multiplizieren, danach mit 4 dividieren.
    Das Ergebnis ist die Zahl hinter dem Komma...nur diese eine Zahl ist die Lösung

    KORREKTUR: Nachdem Parabellum als Admin NICHT zu den Usern gehört meldete sich ein Usert weniger an, d.h. die richtige Zahl endet auf X,5, womit Lösung=5 gilt!!!

    2.
    InGame gibt es eine Hilfe-Seite, wo oben rechts folgender Spruch steht. "Nur die Harten kommen in den Garten"
    Im dritten Abschnitt der Hilfe sind einige Zahlen (nur Zahlenwerte).
    Addiere diese Zahlen und errechne die Differenz zwischen dem Ergebnis und 1000 aus.
    Das ist deine Lösung.

    1000-(250+24+48+32)=646 LÖSUNG: 646

    3.
    Die Mods Nuschelbert, kaimattis, Commander YPS, neanderthaler und der Wolf verstecken heute in ihren Beiträgen (nur Text, nicht Überschrift, Avatar oder Signatur) insgesamt mindestens 10, jedoch nicht mehr als 20 verschiedene Tiernamen.
    Die Lösung sind die dritten Buchstaben der Tiere in alphabetischen Reihenfolge. Vorsicht, es ergibt kein sinnvolles Wort.
    Aufgabe erst morgen lösbar

    4.
    Wie oft kam die 44 bis jetzt in allen Lottoziehungen vor?
    Nimm diese Zahl und schaue ins Album, welche Sammelkarte hat diese Nummer?
    Die Lösung ist der Name der Sammelkarte.

    Lösung: Schloß Solitude

    5.
    Wie viele Möglichkeiten gibt es, Zwerge zu erwerben?
    Nimm diese Zahl und klicke auf den entsprechenden Pfeil links im Startmenü (InGame). Gezählt wird von oben nach unten (also "zu mir" abwärts)
    Welche Farbe dominiert dort im Hintergrund?
    Die Lösung ist die Farbe.

    Lösung: Braun


    6.
    Wie viele Buchstaben hat das Getränk, das den Fortschritt anzeigt?
    Nimm diese Zahl und schaue unter Glanzleistungen.
    Welche Glanzleistung steht an dieser Zahl?
    Die Lösung ist der Wert der Glanzleistung.

    Lösung: 5 Muckis


    7.
    Wieviele DM kostet das dritte Fahrzeug im Aussendienst?
    Teile diese Zahl durch den Mindestlevel, den man für dieses Fahrzeug braucht.
    Diese Zahl addiere mit dem Mindestlevel, den du brauchst, um einem Verein beitreten zu können.
    Dies ist deine Lösung.

    2000/25+6=86 Lösung:86

    8.
    Wie viele Luftballons sind im Bild der Deutschmeisterliste zu sehen?
    Wie viele Bundesländer haben mindestens ein E im Namen?
    Wie viele Wegweiser sind auf der Startseite links zu sehen, ohne Verein und Fleißheft?
    Addiere alle 3 Zahlen. Diese Zahl ist deine Lösung.

    26+14+10=50

    Lösung: 50


    9.
    Wir haben in den FAQ´s hier im Forum 5 berühmte Filmzitate versteckt.
    Finde mindestens 3 davon. Achtung: Bitte auch den Link bzw. in welcher Frage es zu finden ist, dazu schreiben.
    Liste 3 davon auf, das ist deine Lösung.

    Lösung:
    Houston - wir haben ein Problem (Wo erhalte ich die Fragen zum Quiz ?)
    Schau mir in die Augen, Kleines (Wie beginne oder beende ich einen Vereins-Krieg)
    Möge die Macht mit Dir sein (Wozu nutze ich die SOS Säule?)




    10.
    Wie viele Worte haben die News vom 27.10.2010 (ohne Überschrift) (Wörte die mit Bindestrich geteilt sind gelten als zwei Worte)
    Wie viele Felder mußt du maximal bei einem Rubbellos frei rubbeln, um zu sehen, ob du gewonnen hast?
    Wie viele verschiedene Symbole gibt es auf den Rollen des Casinos?
    Deine Lösung ist wie folgt:
    Zahl 1 - Zahl 2 + Zahl 3 = ??? <<<<

    98-7+6=97
    Lösung: 97


    Zusatzaufgabe:
    Wie heißt die Frau eines Moderatoren im Allgemeinen? (umgangssprachlich)
    Suche diesen Namen in der DML und notiere dir die Items.
    Alle richtig notiert gibt 5 Extrapunkte

    Könnte die Moderatorenbraut sein

    Gesponserte Inhalte

    Re: DM und Zwerge zu gewinnen - Hilfe

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 21:20